Orgineel BMW!
Do or Don't ?
Nou je zegt het zelf eigenlijk al.330dM schreef:Wat is een CS dan, speciale M3 uitvoering? Zit daar da niet die barvleugel achterop?
Jij gaat op deze manier echt door voor de koelkast...330dM schreef:Ok, my bad. Maar waarvoor staan de lettes CS dan in deze M3, CSL maar dan zonder "leight" ?
BMW schreef:Neues Competition Paket für das BMW M3 Coupé. Attraktive Sonderausstattung für besonders sportliche Fahrer.
16.11.2004
München. Für besonders sportlich orientierte BMW M3-Fahrer bietet BMW M zum Jahreswechsel ein so genanntes Competition Paket an. Dank dieser neuen Zusatzausstattung, die sich nur bei einem Neuwagen bestellen lässt, gibt sich das M3 Coupé, das hinsichtlich seines herausragenden Handlings zu den besten Sportwagen der Welt gehört, noch etwas direkter und sportiver. Der Preis dieses ab Dezember 2004 lieferbaren Pakets beträgt in Deutschland 5.300 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
In diesem Competition Paket enthalten sind 19-Zoll-Räder, die dem Styling denen des exklusiven M3 CSL entsprechen und mit Hochleistungsreifen der Dimensionen 225/40 R 19 auf einem 8Jx19-Rad vorne und 255/35 R 19 auf einem 9,5x19-Rad hinten bestückt sind. Gemeinsam mit einem insgesamt optimierten Fahrwerk und einer noch etwas direkter ausgelegten Lenkung (Übersetzung 14,5:1 statt15,4:1) ergibt sich ein spürbar agileres Fahrverhalten.
M Track-Mode und Bremsanlage aus dem BMW M3 CSL.
Desweiteren kommt der Fahrer in den Genuß des M Track Mode aus dem M3 CSL, der es ihm erlaubt, sich noch näher an den Grenzbereich des Fahrzeugs heranzutasten, ohne dabei völlig auf die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) verzichten zu müssen.
Sowohl das Lenkrad, als auch der Griff des Handbremshebels und - beim optional erhältlichen Sequenziellen M Getriebe - die Schaltknauf-Applikationen sind aus Alcantara. Aufgrund der M Track Mode-Taste in der rechten Speiche des Lenkrades entfallen die Multifunktions-Tasten.
Auch die Bremsanlage des M3 mit Competition Paket wurde vom M3 CSL übernommen. Damit ist der Durchmesser der gelochten Compound-Bremsscheiben vorne um 20 auf insgesamt 345 Millimeter angewachsen.
Exklusiv für das Competition Paket gibt es schließlich noch eine neue Interieurleiste Alu-Tec sowie die Möglichkeit zur Wahl einer neuen M3-Außenfarbe: Interlagos Blaumetallic.